Über mich

Hallo,

mein Name ist Julia und ich betreibe diese Seite, da ich vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit meinem Hund Cara hatte wie du: mein Hund hat ständig gebellt.

Nachdem ich etliche Stunden damit vergebens verbracht habe, meinem Hund das Bellen abzugewöhnen, habe ich mich auf die Suche nach anderen Lösungen gemacht. Es gibt viele Lösungen und viele Ansätze für viele unterschiedliche Probleme.

Mal bellt der Hund nur nachts, dann wenn er alleine ist, oder teilweise auch nur im Garten. Es ist meistens nie das gleiche – immer gibt es andere Gründe und Herangehensweisen, das Bellen abzugewöhnen.

Aufgrund dessen habe ich für dich einen großen Teil der Ursachen auf dieser Seite aufgelistet. Du findest sie (am Desktop auf der rechten Seite – mobil am Handy fast am Ende der Seite) alle untereinander aufgelistet.

Da das jedoch noch nicht ausgereicht hat, um meinem Cara das Bellen abzugewöhnen, habe ich nach Lösungen gesucht – und lange, lange recherchiert. Schlussendlich habe ich einen eigenen Ratgeber geschrieben, der jedes dieser Ursachen behandelt und funktionierende, einfach umzusetzende Lösungen auflistet.

Dieser Ratgeber kostet aktuell nicht einmal 20€ und ist sein Geld absolut wert. Allein durch die Lösungen aus diesem Ratgeber habe ich es hinbekommen, Cara das Bellen abzugewöhnen. Sie hat vor den Übungen aus diesem Ratgeber gebellt, wenn sie alleine war und zusätzlich wenn der Postbote kam. Und jetzt: keine Probleme mehr. Meine Fellnase ist vollkommen ruhig und vertraut mir. Und das ist ein schönes Gefühl.